Schützenverein Unterwurmbach

gegründet 1922


Bogenschützen

Mitgliedsantrag
Passantrag Bogen

Bogentraining und Gründung einer „Neuen Bogenabteilung“ am 22.07.2023

Hallo zusammen,

aufgrund der sehr guten Nachfrage (über 30 Teilnehmer) beim 1.Bogen-Schnupperschießen am 10.06.23 haben wir beim Bürgerfest in Gunzenhausen über 500 Teilnehmer an unseren Ständen gehabt, ein weiterer Höhepunkt folgte am Samstag, 22.07.23 beim 2.Bogen-Schnupperschiessen. Es waren 36 Interessenten da und konnten sich von den beiden Trainern Lothar und Hans-Otto sowie dem „Wormer Schützen-Team“ informieren lassen. Natürlich wurde auch das Bogenschießen probiert und es waren bereits gute Ergebnisse zu verzeichnen.

Am Ende des Tages sind die 8 besten Tagesschützen in einem Finale gegeneinander angetreten.

Yannik Eisen belegte Platz 1 vor Walter Schopf, Benjamin Pockberger, Markus Schwarz, Michaela Schopf, Benjamin Bilek, Jana Bickel und Christoph Lanzinner. Diese 8 Schützen haben bei der Siegerehrung von 1. Schützenmeister Wolfgang Rubensdörfer und seinem Stellvertreter Thomas Schäff jeweils einen Pokal als Erinnerung (siehe Gruppenbild) bekommen.

Es wurden nun Mietbögen und das gesamte Zubehör incl. Bogenscheiben bestellt und der Verein konnte bereits 4 Bogenständer selbst bauen und streichen, diese kamen gestern das 1.Mal zum Einsatz. Es entstehen somit keine weiteren Kosten für unsere neuen Mitglieder.

Zum Abschluss des Tages wurde noch der förmliche Teil, nämlich die Gründung der Bogenabteilung vorgenommen und Informationen über den Verein und dem weiteren Vorhaben der Bogenschützen diskutiert. Zwischenzeitlich sind nun 30 Bogenschützenschützen in den Verein eingetreten.

Alle waren sich einig, dass es ein schöner und erfolgreicher Tag war und freuen sich schon wieder auf den nächsten Trainingstag am Samstag, 19.08.23 ab 14 Uhr. Die nächsten Termine zum Bogentraining/Schnuppern finden jeweils ab 14 Uhr am Schützenhaus statt.

Ab 03.11.2023 bis März 2024 sind wir jeden Freitag von 20-22 in Halle der Grundschule Süd zum Wintertraining.

Wer also noch Interesse am Bogenschießen hat, kann jederzeit dazu kommen bzw. sich erkundigen, Tel. 09831-9933.

Die nächsten Termine zum Bogentraining/Schnuppern - jeweils ab 14 Uhr am Schützenhaus:

  • 19. August 2023
  • 16. September 2023
  • 21. Oktober 2023

Bilder

(Zum Vergrößern bitte anklicken)